Aktualisiert am 22. Juni 2017

Mr. Darcey ist ein im Februar 2014 geborener Hütehund-Mischling. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Mr. Darcey wurde abgegeben, weil man überfordert war. Nun lebt er in einer Hundepension und wir versuchen Vermittlungshilfe zu leisten.

Menschen gegenüber ist Mr.Darcey erst immer zurückhaltend und abwartend. Wenn man ihm erstmal die Möglichkeit gibt sich selbst zu nähern und den Abstand zu wählen, kommt bei ihm schnell die Neugier durch und er versucht Kontakt aufzunehmen.

Wir suchen für Mr. Darcey einen Einzelplatz. Er kommt nach Sympathie zwar mit anderen Hunden aus (Rüde und Hündinnen), aber er ist auf Dauer eher gestresst, da er seinen eigenen Freiraum braucht.

Die neuen Menschen sollten Hütehund erfahren sein und es wäre gut, wenn im Haushalt Kinder leben, diese schon im jugendlichen Alter wären.
Über die Rassen, die in Mr. Darcey drin stecken, können wir nur mutmaßen. Eine sichere Herkunft kennen wir nicht.